Galerie - Besuch in Tarbes

Auch im Jahre 2013 besuchte eine Schülergruppe die Altenkirchener Partnerschule Tarbes. 

Eine Galerie und Berichte während des Besuches finden sich hier.

Zum Öffnen der Galerie auf das Bild klicken ...

galerie

01 tarbes13 04.jpg
galerie kretschmer-schurer

Tarbes - Austausch 2013 122.jpg

Tagesberichte

07.05.2013

heute war unsere letzte gemeinsame reise in frankreich. jedoch konnten die französischen austauschschüler uns nicht begleiten, da sie zur schule gehen mussten. gestern durften wir einen einblick in diese (schulen) werfen. am heutigen tag, 7. mai, waren wir deutschen zuerst in lourdes, wo man heiliges wasser mitnehmen und die basilika besichtigen konnten. danach ging es auf nach lou-balagnas. in der dortigen stadt schwangen wir im parc acrobatique forestier CHLORO'FIL durch die lüfte. dieser park ist ein sogenannter kletterpark (hihi, daher das herumschwingen). manch einer kam nicht recht voran und musste aus den seilen gezogen werden. keine bange (ou dommage), alle kamen lebendig am boden wieder an ;)

Patricia Stabno am 7.5.13 via Mail aus Tarbes

02.05.2013

hi, heute (2.5.13) waren wir in biarritz (diese stadt befindet sich am meer) und haben uns dort zuerst das "musée de la mer" angeschaut. Danach folgte ein picknick und nur eine kurze besichtigung der felsen, da es regnete und dies durch den wind verschlimmert wurde. Zu guter letzt durften wir in saint-jean de luz durch die dort ansässigen geschäfte stöbern.

Patricia Stabno am 2.5.13 via Mail aus Tarbes 


01.05.2013:

hallo ihr in deutschland. schöne grüße aus und um tarbes (frankreich)! wir sind am 27. april in frankfurt gestatet und in toulouse gut angekommen. der erste ausflug ging am 30. april nach gargas. dort besuchten wir zwei grotten. auf der rückfahrt machten wir einen kleinen abstecher nach st bertrand de comminges, wo wir die kathedrale und das dorf besichtigen konnten. die reise endete im rathaus von tarbes in der wir mit einem buffet und gastgeschenken begrüsst wurden. weitere photos zu den jeweiligen ausflügen folgen :)

Patricia Stabno am 1.5.13 via Mail aus Tarbes